Bernhard Schurk

Bernhard Schurk

Facharzt für Orthopädie
Orthopädisch-chirurgische
Gemeinschaftspraxis im MVZ am Nordbad
Schleißheimerstraße 130
80797 München
Tel. +49 (0) 89 / 18 84 24

Homepage http://www.mvz-am-nordbad.de

geboren am 3. September 1963 in München, ist verheiratet und Vater einer Tochter und eines Sohnes

Aufgewachsen in München-Sendling, war Bernhard Schurk schon im Alter von 16 Jahren klar, dass er Arzt werden wollte. 1982 machte er Abitur am Erasmus-Grasser-Gymnasium in München und studierte anschließend Medizin an der Ludwig-Maximilians-Universität der bayerischen Landeshauptstadt./li>

Ab 1989 praktizierte er in der Staatlichen Orthopädischen Klinik in München, 1997 machte er seinen Facharzt für Orthopädie. Am 1. Oktober 1998 gründete Bernhard Schurk gemeinsam mit Dr. Michael Krüger-Franke die Orthopädisch-chirurgische Gemeinschaftspraxis am Nordbad.

In seiner Freizeit fährt Bernhard Schurk begeistert Ski und Schlittschuh, geht Inline-Skaten oder Radfahren, auch Tennis, Squash, Triathlon und Beachvolleyball begeistern ihn. „Ganz gleich welcher Sport, ich probiere alles sehr gerne einmal aus. Zur Zeit ist es Einradfahren, meine Tochter versucht gerade, mir das beizubringen.“ Außerdem gehört Modellfliegen zu seinen großen Hobbys.

http://www.mvz-am-nordbad.de/bernhard.schurk/articles/bernhard-schurk-veroeffentlichungen.html

  • Endoprothetik (künstlicher Gelenkersatz)
  • Knie
  • Hüfte
  • Arthroskopische Operationen
  • Extremitäten