Dr. med. Christian Devens

Dr. med. Christian Devens

Facharzt für Orthopädie
Leopoldstraße 25, 5. Stock
80802 München
Tel. +49 (0) 89 / 2 00 00 94 33
Fax +49 (0) 89 / 2 00 00 94 44
Mail Dr.Devens@devens.de
Homepage www.devens.de

1967 in München geboren
1987 Abitur
1988-1995 Studium der Humanmedizin in München
1996-1997 Chirurgische Abteilung, Städt. Krankenhaus München-Bogenhausen
1998 Orthopädische Praxis
1999-2003 Orthopädische Klinik und Poliklinik, Universitätsklinikum Großhadern
seit Januar 2004 niedergelassener Orthopäde, Leopoldstr. 25, 80802 München

Als weitere Qualifikationen führt er die Zusatzbezeichnungen Chirotherapie, Sportmedizin und ist Inhaber des Akupunktur-Diploms.
Sein Hauptschwerpunkt in der Orthopädie ist die Diagnostik und Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen. Dr. Devens hat speziell in diesem Gebiet fünf Jahre in der Orthopädischen Klinik und Poliklinik im Universitätsklinikum Großhadern fundierte Kenntnisse erworben. Sein operatives Spektrum erstreckt sich von der Implantation von Bandscheibenprothesen und mikroskopischen Bandscheibenoperationen bis zur Durchführung von minimal invasiven Therapiemaßnahmen wie die Epiduralkathetertherapie nach Prof. Racz und die Denervierung der kleinen Wirbelgelenke. Hierzu publizierte er auch Studien, die er im Universitätsklinikum Großhadern durchführte.

  • Minimalinvasive Schmerztherapie der Wirbelsäule
  • Radiofrequenztherapie der Wirbelgelenke der gesamten Wirbelsäule
  • Perkutane Therapie von Bandscheibenvorfällen mit Acutherm-Technik
  • Stationäre Schmerztherapie von Wirbelsäulenerkrankungen